Bullyversum Spiele

Bullyversum Spiele

Ein Projekt für das “Bullyversum” der Bavaria Filmstudios. Die Hardware-Schnittstellen wurden von der Firma senswork entwickelt. Meine Aufgabe war die Entwicklung der Spiele teils in Flash und teils in Unity:


Apachenpub
Bis zu fünf Spieler schießen in einem virtuellen Western-Pub mit Lasergewehren auf Gegenstände und können so Punkte sammeln.
Das Bild wird mit einem 3D-Beamer für Polyfilter-Brillen an eine Leinwand projiziert.

Draisinen-Contest
Zwei Spieler fahren gegeneinander in virtuellen Draisinen durch eine Western-Landschaft.

Synchroboxen
Ein Spieler synchronisiert Szenen aus dem Film „Lissy und der wilde Kaiser“. Nach den Aufnahmen kann er sich die Szenen nochmal mit seiner Stimme anhören.

Dance Machine
Zwei Spieler müssen auf einem USB-Pad im richtigen Rhytmus zu einem Musikstück tanzen.

Kommentare sind geschlossen.